Schulsport

J&S - Schulsport

Schülerinnen und Schüler sollen täglich Sport treiben dürfen. Die positiven Auswirkungen für ihre Entwicklung sind bekannt. Dank J&S kann die Schule Villnachern freiwilligen Schulsport anbieten.

Der J+S-Schulsport versteht sich als Ergänzung zum obligatorischen Sportunterricht (3 Lektionen pro Woche) in der Schule und als Bindeglied zum freiwilligen Vereinssport. Schülerinnen und Schüler können Sportarten kennenlernen oder intensiver ausüben und so auch zum Sporttreiben in- und ausserhalb von Vereinen motiviert werden.

Im 2. Semester 2022/2023 bieten wir die folgenden Kurse an:

- Kinderturnen (kl. und gr. Kindergarten), Kursbeginn:  Montag, 21. August 2023, 16.10 - 16.55 Uhr

- Kids Polysportiv (1. - 3. Klasse), Kursbeginn:  Dienstag, 22. August 2023,15.20 -16.05 Uhr

Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie bitte den J + S Coach der Schule Villnachern, Frau Julie Heimgartner per Email.

Der Flyer wird per Klapp verschickt und die Anmeldeformulare werden  direkt an die Schülerinnen und Schülern abgegeben. Anmeldeschluss: 16. Augsut 2023.