Wir schreiben Zukunft!

Gemeinsam.

Impressionen vom Schulfest, 25.06.2021

Wir danken der Gemeinde Bözberg fürs Gastrecht auf der Spielwiese bei der Turnhalle in Linn, der Gemeinde Villnachern für den wertvollen finanziellen Rahmen für die Umsetzung des Schulfestes, Frau Sandra Dörig für Ihr Engagement vor Ort, die Kontakte und die Möglicheiten, welche sie uns eröffnet hat und Herrn Peter Keller, der die Sitzgelegenheiten in Form von Strohballen so unkompliziert und günstig für uns zur Verfügung gestellt hat. Besonders bedanken wir uns auch beim OK der Kinderkleiderbörse Villnachern für die grosszügige Spende, so dass alle Kinder aus sechs Sorten feines Glace auswählen konnten.

 

Wir machen uns fürs Lesen stark.

Lesen tut gut.

«Leseratten» sind eine gefährdete Spezies. Tatsache ist, dass immer weniger Kinder und Jugendliche freiwillig und aus Freude lesen, das zeigt eine neue europaweite Auswertung. Kinder und Jugendliche, die gerne und viel lesen, finden vielfach einfacher Zugang im Lernen. Lesen ist und bleibt eine zentrale Grundkompetenz, worauf vieles aufbaut. Die neuen Medien haben. Es zeigt sich eine Tendenz, dass Aufmerksamkeitsspanne abnehmend ist. Das «Zappen» zu fast gernzenlos anderen Optionen ist dabei ein wichtiger Grund dafür. Umso mehr ist die Leseförderung ein Fokus einer gesunden Schule.

Wir schreiben Zukunft!

Diese bewegten Bilder geben einen kurzen Einblick in die Schule Villnachern.

Demnächst

01
Nov
Lichterumzug - Kindergärten und 1. Klasse
11
Nov
Nationaler Zukunftstag
22
Nov
Autorenlesung Marion Arnold - 5. und 6. Klasse
21
Dez
Öffnung Adventsfenster
23
Dez
Schulschluss nach Stundenplan